Beiträge von eigenartig

    Gut. Besser als der Durchschnitt in letzter Zeit. Hab in den letzten Tagen schlecht geschlafen. Bzw. nicht schlecht, aber bin immer erst gegen Morgen eingeschlafen. Wenn ich früher ins Bett gegangen bin, konnte ich nicht schlafen. Hab mir angewöhnt, dann einfach wieder aufzustehen und aufzuräumen. Gestern sehr früh (nachts) so von 2 Uhr bis 5 Uhr ordentlich was geschafft in der Wohnung. Man muss das Beste draus machen. Letzte Nacht hab ich dann endlich mal wieder wirklich nachts geschlafen. Entsprechend fit war ich heute früh (um 7 aufgestanden) und jetzt freu ich mich über die verhältnismäßig aufgeräumte Wohnung.

    To-Do-Listen (!) schreiben und sie verlegen. Ich, jedes Mal. Und wenn ich sie mal nicht verlege, halte ich mich oftmals nicht dran. Wobei das Aufschreiben mitunter schon hilft. Viele Dinge merke ich mir allein schon dadurch, dass ich sie aufschreibe, um sie mir zu merken.

    Wie früher Spickzettel. Die hab ich letztlich auch so gut wie nie gebraucht, weil das gezielte Notieren bereits dafür gesorgt hat, dass ich sie nicht vergessen hab. Oder letztens die Bitte an eine Freundin, mich nochmal einen Tag vorher an was zu erinnern. Die Bitte zu formulieren hat erfolgreich dazu geführt, dass ich mir selber den Termin gut gemerkt habe. Aber ohne hätte ich ihn garantiert verplant.

    Es tut mir gut, dass ich dran bleibe, mich mehr um mich zu kümmern und mich mehr abzugrenzen. Gestern habe ich z.B. Yoga gemacht und wieder eine Chakrenmeditation gehört. Chakrenmeditation kann ich echt nur empfehlen! Funktioniert aber nur, wenn es sich nicht unangenehm anfühlt, in den Körper hineinzuspüren. Daher *Triggerwarnung* was Meditation angeht, bei der man sich auf den Körper konzentriert. Ich kann aber sagen, dass eine solche Meditation viel offener gestaltet ist als z.B. autogenes Training und dabei sehr viel mit positiven Gefühlen gearbeitet wird.

    Autogenes Training hab ich eine Zeit lang zum Einschlafen probiert. Fand ich an sich spannend, nur beim Einschlafen hat es mir gar nicht geholfen. Hast du zu dem Yoga evtl. hilfreiche Links? (natürlich nur per privater Nachricht) Hab davon keine Ahnung, aber vielleicht würde ich das mal ausprobieren. Außerdem hab ich jetzt Kopfkino von baumelnden Hoden. ^^

    Die Frage meines Kommilitonen mit dem ich die mündliche Prüfung gemeinsam ablege (Prüfung im Sprachkurs, Inhalt: Konversation): "Hast Du niemand anderes mit dem Du das üben kannst?!"


    Ähem ...erstens: Nein, habe ich nicht. Zweitens: soll ich dann auch mit dieser anderen Person die Prüfung ablegen? X/

    Ich muss ja ein selten unangenehmer Mensch sein, oder wie ist das zu verstehen?! Ich dachte man bekommt deshalb die Möglichkeit vorher ein bisschen mit der Person zu üben, um die Prüfung dann besser zu schaffen.

    Dazu hat er meine Aussprache bei einem Wort, das ER falsch ausgesprochen hat fünf Mal verbessert. :/

    Beim Thema Konversation scheint er ordentlich Nachholbedarf zu haben. Blöd natürlich, wenn das auf dich zurück fällt. Aber es klingt nicht, als ob du es auf dich beziehen solltest. Ich drück dir trotzdem die Daumen für die Prüfung! Damit notgedrungen irgendwie auch ihm. Aber in seinem Fall ungern. Grrrr. Ich hoffe eigentlich, dass du bestehst und er rasselt durch!

    Es gibt überall Menschen die Schwächen nur bei den anderen sehen,

    Ihre eigenen aber nicht. Man kann und darf diese Menschen nicht ignorieren,

    nur sind sie nicht halb so wichtig wie sie denken.

    Ich schaue um so mehr auf die Dinge welche ich gut mache.

    Man sollte so Menschen aber ignorieren, so gut es geht. Sie tun nicht gut. Was weiß die Verwandte von dir Uta Hamzaoui? Arbeitet sie im selben Job, mit dir zusammen? Wenn nicht, hat sie keine Ahnung und sollte sich so Kommentare besser sparen. Geht sie auch nix an. Lass dich von sowas nicht runter ziehen. <3

    Fernsehen hab ich auch schon länger abgeschafft. So vor zwei Jahren. Das war sehr schlau. Seitdem zahl ich eigentlich nur noch Gebühren. Bücher schaff ich mir immer noch schneller an, als ich sie lesen kann. Aber ich arbeite dran. Wenn ich mal über 100 im Jahr schaffe, hol ich langsam wieder auf. ^^ Bisher bin ich so bei 35-40 als Challenge für 2018. Aktuell 25 Bücher und knapp über 10k Seiten gelesen. Das ist für mich schon enorm viel. Aber ich versuche auch, mir häufiger Zeit dafür zu nehmen. Klappt ganz gut.

    :banane:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal eine kurze Schätzaufgabe: Wie lange würdet ihr dafür einkalkulieren, einen gefüllten Ordner mit einem Register zu bestücken und zu beschriften? (ich meine die ganz normalen Register à la Trennstreifen o.ä.)

    Bei mir war es ein dicker Ordner und 8 Registerfolien (8 Seiten, 8x kurz beschriften).

    Ich habe auf die Uhr geschaut, nachdem ich fertig war. Jo, ich hätte weniger Zeit geschätzt.

    Ich hab keine Ahnung, was ein Register genau meint. So Zwischenblätter in einem Hefter? Hab ich seit Uni-Zeit nicht mehr gemacht. Aber ich versteh das so, als sollte ich in einen existierenden und schon geordneten Hefter an zuvor definierten Stellen Trennblätter einheften?

    Muss ich die noch beschriften? Dann muss ich vielleicht noch einbeziehen, dass ich mich verschreiben könnte.

    Aber sonst? Das dauert mit Beschriften vielleicht fünf Minuten.

    Es sei denn, ich lese in den Ordnern. Es sei denn, ich werde abgelenkt. Es sei denn, ich verliere plötzlich jede Lust. Etc. Überhaupt: Die meiste Zeit würde bei mir dafür drauf gehen, erstmal endlich damit anzufangen.

    Aber Zeit könnte ich danach wahrscheinlich auch nicht gut schätzen. Wenn ich konzentriert bin, achte ich da wenig drauf und bin entsprechend unfähig zu einer Einschätzung. Das ist aber sicher normal. Streng genommen hat der Mensch kein Zeitgefühl. Keinen Sinn dafür. Wenn er abgelenkt ist oder abgeschnitten, fehlen ihm die notwendigen Anhaltspunkte.

    eigenartig, das ist nicht Adhs, das ist ganz normales BÜcherwurmverhalten, ich kenne eine Menge Bücherfreaks (aus einem anderen Forum und mittlerweile auch sehr gut RL), die nur mit dem Schultern zucken würden oder wie du mit 5 Büchern klarkommst :-). die die ich kenne haben alle massenweise ungelesene Bücher zu Hause, können aber das Nachkaufen/Tauschen nicht sein lassen. ich vergleiche sich mit Büchern zu umgeben mit Dagobert Duck, der einfach gerne zur Erholung ein Bad in seinen Münzen nimmt und sie gerne auf sich prasseln lässt. So sind Bücherfreaks die sich gerne mit Büchern umgeben. Nee, bei meinen Bücherfreundinnen wäre das normalste überhaupt :)

    Cool, du kennst gute Leute. :D Bücherwürmern wird erfreulich viel als normal angerechnet. Wenn ich auf Goodreads (kennst du dann wahrscheinlich? Falls nicht: Ist eine Seite für Leser, wo man mitteilen kann, was man grad liest oder lesen will und wie man es fand) Leute sehe, die über 100 Bücher im Jahr lesen, dann frag ich mich auch manchmal, wie die das wohl machen. Und ob das Spaß macht. Aber das geht mich nichts an. Soll doch jeder lesen, wie's gefällt.

    Hey hello! <3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aufschieben tu ich auch immer. Wobei das nicht ausschließlich negativ ist. Klar fällt es mir immer wieder mal auf die Füße, klar mach ich mir dadurch oft genug selbst Stress und Probleme. Andererseits arbeite ich unter Druck einfach soviel effizienter und besser. Auf die akute Angst folgt fast immer ein Aktivitätsschub, um doch noch irgendwie alles zu schaffen. Ich denke, ich sabotiere mich manchmal selbst, damit ich dann voll bei der Sache bin. Keine Ahnung ob schlau.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    This dance is out of rhythm, we trip on excess steps

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe einen schönen Tag gehabt... Hat jemand Lust nach Lindenblütentee? Als Erfrischung bei diese warme Wetter.

    Hier, ich! Bitte.

    Ich hab heute übrigens gelernt (aber das gehört vielleicht eher in Erkenntnis des Tages), dass die Bäume draußen Platanen sind. Weil die grad ihre Rinde abwerfen. Was, wie ich im Internet las, normal ist für Platanen, aber eigentlich eher was für den Herbst. Ich frage mich jetzt, ob das wohl mit der Trockenheit zusammen hängt, von der ich gelesen habe. Angeblich kriegen Berliner Bäume schon seit Jahren zu wenig Wasser und müssten eigentlich gegossen werden. Aber da Bäume so langsam verdursten, wird das noch ignoriert.

    Naja. Keine Ahnung. Wer kann Smalltalk? :schäm: