Beiträge von eigenartig

    Gut geht es mir. Ich habe heute direkt nach dem Aufstehen zwei Mails geschrieben, die hoffentlich derart beantwortet werden, dass ich mich einer Problemlösung nähere, statt mich weiter davon zu entfernen. Zuvor hab ich gut geschlafen. Dann war das Wetter gut und ich hab mich, was ich zu selten mache, zum Lesen auf den Balkon gehockt und die Sonne genossen. Ich habe von vorgestern noch gerade genug Muskelkater, dass ich mich nicht verspannt fühlen kann, weil ununterscheidbar, und Muskelkater ist positiv belegt. Im Hintergrund schwingen schon noch ein paar Ängste. Aber fürs Erste sind sie etwas beruhigt. Läuft, ein guter Tag!

    du am Nachmittag den Entschluss fasst, heute auf dem Balkon in der Sonne zu lesen.

    Was natürlich vorbereitet sein muss, damit du nicht sofort wieder durch andere Dinge abgelenkt wirst. Also nimmst du lieber nicht nur ein Buch mit raus, damit du nicht aufstehen musst, falls du dich im aktuellen Buch langweilst. Die Getränksituation hast du genau geplant, die Kühlsituation. Du hast mindestens zwei Lesezeichen parat und was zum Schreiben. Das Smartphone liegt in der Nähe. Du hast sonst keine dringenden To-Dos mehr für heute. All das passt. Damit du entspannt dort sitzen und den Tag und deine Lektüre genießen kannst. Unkompliziert. :)

    Hat auch gut funktioniert. Ich hab nicht viele Seiten geschafft, dafür ist auf dem Balkon bzw. unter, dann doch zu viel Ablenkung. Aber ich hab ausdauernd und mit Vergnügen und an der frischen Luft gelesen. Grad hab ich wieder alles reingeräumt, weil die Sonne langsam weg ist, und ich hab sage und schreibe FÜNF Bücher draußen gelagert, könnte ja sein. Fünf! Für etwas Lesen auf dem Balkon. Das finde ich selbst grad übertrieben. ^^

    Die teilweise aufwändige, aber notwendige Vorbereitung entspannender Momente ist denk ich recht verbreitet. Ein Buch ist nie genug, ist eher typisch für mich und meine Kombi aus ADHS und Lesehamster. :lesen:Ich brauch einfach immer was zu lesen um mich. Was leider nicht heißt, dass ich mich immer ausreichend darauf konzentrieren kann. Daher lieber zu viel als zu wenig, schätz ich mal.

    sravasaksitam Oh. Hatte ich gar nicht direkt mitbekommen. Jetzt erst durch dich.

    Tatsächlich etwas seltsames Gefühl, obwohl ich dort nie sehr aktiv war. Ich hab aber viel gelesen, nach meiner Diagnose und das hat mir sehr geholfen. :thumbup:

    Es ist immer krass, wenn so lange Projekte plötzlich weg sind. Man gewöhnt sich meist auch schnell dran, aber es macht was mit einem. Jetzt grad nur diese Nachricht, mit einem Versprechen der Archivierung zu sehen ist schon ... krass. Was wenn nicht? Da ginge so vieles verloren. Nicht auszudenken! 8|

    Aber ich denk lieber positiv. Das gab es. Das wird wieder lesbar sein. :lesen:

    Und hier ist was Neues zu gestalten. Wie spannend! Machen wir gemeinsam was Schönes draus. <3

    Jetzt geht's mir ... schon wieder besser. Beim Schreiben des Beitrags hab ich diverse Stimmungen durchlebt, von neutral/relativierend zu niedergeschlagen/traurig nostalgisch zu positiv/optimistisch/dankbar. Jetzt: positiv, optimistisch, dankbar.

    Huhu.

    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag. Meiner war ok. Viel Badewanne und ein Buch. Gegen den (ehrlicher- und erfreulicherweise gar nicht mal schlimmen) Muskelkater von gestern. Obwohl ich so ein Sportmuffel bin, muss ich an mir doch einen überraschend starken Trainingseffekt durch das häufigere Radfahren feststellen. Es wäre ein guter Tag, wenn ich mich dadurch nicht vor wichtigen Aufgaben gedrückt hätte. X/

    Aber hey! Heute war ok! Und gestern war sehr gut. Ist eh zu spät für schlechte Laune. :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Staudensellerie lässt sich super dippen. Aus Grünkohl kann man im Ofen lecker Chips machen. Kohlrabi snackt sich gut. Statt Nudeln kann man auch Zucchinistreifen ausprobieren. Ein leckerer Salat ist sowieso immer was Feines.

    Es lohnt sich meiner Erfahrung nach, wenn man auch mal nach veganen Rezepten schaut. Viele von denen sind nämlich wahnsinnig lecker! Automatisch gesund sind sie natürlich nicht. Ein veganes Schokomousse aus Avocado ist genauso lecker und genauso Kalorienbombe wie jedes andere Mousse. Aber beim kreative(re)n Umgang mit Gemüse und Obst kann man von veganen Rezepten manches lernen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin grad etwas nostalgisch, weil mir so richtig bewusst wird, dass eine beste Freundin von mir heute nach Dublin gezogen ist. Also nicht mehr hier wohnt. Das hab ich bisher ganz erfolgreich verdrängt. Jetzt ist es da und ich versenke mich in Erinnerungen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke euch für eure Antworten. <3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ah, diesen Thread hab ich vorgestern gesucht und nicht gefunden.

    Ich hab das Problem letzte Woche auch gehabt.

    2 Packungen Ritalin Adult 20mg verschrieben bekommen (sind glaub ich 2x28, also 56 Kapseln). Freitag bei der Apotheke bestellt, für Samstag. Am nächsten Morgen wurde mir dann leider mitgeteilt, dass Ritalin Adult 20mg "auf unbestimmte Zeit" nicht lieferbar wären.

    Hab mich dann notgedrungen bereit erklärt, stattdessen Medikinet Adult 20mg zu nehmen. Die waren eine Stunde später da. Sind aber vier Kapseln weniger.

    Nicht cool!

    Und ich hab drei Euro zurück bekommen. Das hab ich nicht verstanden. Aber die Zuzahlungen sind mir teils sowieso ein Rätsel.

    Für meine unretardierten Medis zahl ich den vollen Preis. Das versteh ich, auch wenn der viel zu hoch ist. Zusätzlich hab ich noch (für das retardierte MPH">MPH?) 5 Euro bezahlen müssen (Wofür genau? Ist das eine Zuzahlung? Wie unnötig.) und, und das war anscheinend auch dem Apotheker neu: eine "BTM-Gebühr". Auch etwa drei Euro, aber nicht genau, glaub ich. Von der hatte ich noch nie was gehört. Sorry für die Abschweifung, zurück zum Thema!

    Hatte dann mal gegoogelt und das Problem besteht anscheinend schon ziemlich lange. Hab sogar Theorien gefunden, die Knappheit werde künstlich erzeugt. Ziemlich abwegig, warum sollte jemand das machen. Aber bemerkenswert ist es schon, dass es bei einem Medikament, auf das so viele Menschen angewiesen sind, über einen solch langen Zeitraum zu Engpässen kommen kann. Bei einem so einfachen Medikament, günstig in der Herstellung und der Preis wird von den Krankenkassen übernommen.

    "Unbestimmte Zeit" find ich in dem Fall auch eine echt unverantwortliche Ansage, wo doch klar ist, dass die meisten von uns auf regelmäßige Versorgung angewiesen sind, um ihren Alltag zu strukturieren. Ich kann schlecht entscheiden, einfach mal ein paar Tage oder Wochen oder länger zu warten, bis die Versorgung wieder sicher gestellt ist. Mein Leidensdruck wäre sofort hoch und meine Leistungsfähigkeit minimiert. Ein Tag, wie er für mich aktuell normal ist, mit den Anforderungen, die von mir erwartet werden, um ein "normaler" Mensch zu sein, ist ohne regelmäßige Versorgung mit meinen Medikamenten nicht realistisch schaffbar. Nicht einer.

    Nun ist die Situation nicht dramatisch. Es gibt ja wirkstoffgleiche Alternativen. Aber es stimmt mich schon nachdenklich, dass ich über sowas überhaupt nachdenken muss.

    Au ja, Kaffee. Ich hab mein großes To-Do für heute bereits erledigt (hoffe ich, je länger ich drauf guck, um so mehr Kleinigkeiten fallen mir auch, die doch noch nicht passen und so langsam nervt mich das), da kann ich mir ruhig eine schöne Tasse gönnen.

    Kleinigkeiten fallen mir AUF. Soviel dazu. ^^ Um die Uhrzeit kein Kaffee mehr für mich.

    Ich bereite mal vor, für die Frühschicht. Kaffeefass ist da und der Inhalt bereits in forumsüblichen Mengen (imba) in die entsprechenden Maschinen und Tassen gefüllt. Ein KLICK genügt und Wasser wird erhitzt. Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende, eine gute Nacht und startet gut in die Woche.