Beiträge von Hope

    ja ich denke da genauso wie du. Nicht das Wetter ist da der eigentliche oder alleinige Auslöser. Die Hitze mag ich auch nicht. In den Sommern in denen ich mich nicht einsam gefühlt habe, wurde ich auch nicht so mitgerissen von der Depression. Obwohl ich auch da trotzdem nicht entspannt und glücklich über den Sommer war wie andere. Aber das Gefühl der Einsamkeit macht es bei mir schlimmer.

    Lara442

    Bei mir ist es so....Ich sehe die Leute wie sie in den Sommermonaten alle nach draussen strömen, Spass haben, dass Wetter geniessen. Sie haben ihren Partner oder Freunde dabei mit denen sie schöne Momente teilen. Ich hab das nicht. Und das macht mich traurig. Ich fühle mich einsam und merke diese Einsamkeit in den Sommermonaten mehr als wann anders.

    Geht mir auch so. Ich wusste auch nicht das es das gibt. Bei uns hat es jetzt ein paar Tage geregnet und war immer bewölkt, da ist meine Stimmung sofort besser geworden. Darum bin ich darauf gekommen.

    Ich mag die Hitze nicht. Die Menschen die auf einmal alle aus ihren Löchern kommen mit einem dämlichen grinsen im Gesicht und rum hüpfen und auf einmal muss man sich 16 Stunden am Tag draussen aufhalten weil die Sonne scheint. Und wehe dem der da nicht drauf steht. Du bist ja nicht normal, heisst es dann.

    Es macht mich traurig all diese glücklichen Familien und Paare zu sehen. Nicht das ich es ihnen nicht gönnen würde. Nein. Aber ich fühle mich zu dieser Zeit ganz besonders einsam und hilflos. Und es macht mir einmal mehr bewusst wie eingeschränkt ich bin.

    Hallo

    Geht es hier vielleicht auch anderen so das sie statt winterdepression eher zu einer sommerdepression neigen?

    Ich dachte immer ich bin unnormal weil ich den Sommer gar nicht mag und mich in den Sommermonaten lieber zuhause verstecke. Dann hab ich das mal gegoogelt und festgestellt das es das wirklich gibt.