Beiträge von Liv

    Deshalb bin ich Dir so dankbar, dass du das Thema angesprochen hast. Ich denke unterschwellig ist es bei mir ähnlich - nur konnte ich es nicht zuordnen. Ich vertrage allgemein Hitze nicht so gut und mag sie auch nicht aber das alleine ist ja keine Erklärung.

    Du hast mir da einen sehr hilfreichen Einblick gewährt, was noch dahinter stecken könnte. Zumal Einsamkeit eben auch eines meiner wichtigen Themen ist.

    Ich meinte mit meinem Beitrag, dass ich nicht glaube dass das Wetter an sich Auslöser ist, so wie Winterdepression eben durch Dunkelheit und auch durch körperliche Mängel wegen des Lichtmangels ausgelöst werden kann ...

    du einen Mitmieter hast, der seit Jahren sobald die Mülltonnen abgeholt wurden sofort parat steht und die Mülltonnen wieder reinholt.

    Jetzt gerade hart er die letzte Tonne reingeholt ...und es ist 6:30 Uhr und du diese Disziplin einfach nicht verstehst , wie man die so haben kann......und sowas nicht vergessen kann .????? Es ist mir schier ein Rätsel

    Ich denke es gibt einen bestimmten Typ Menschen dem Rituale und Gewohnheiten grosse Sicherheit geben. Die Mülltonne immer um eine bestimmte Zeit von dieser zu einer anderen Stelle zu bringen ist eine Art Belohnung für ihr Gehirn , deshalb fällt es leicht auch wenn sie es sicher nicht bewusst gerne machen. Mein Ex-Freund ist eher faul, aber ein absolutes Gewohnheitstier. Wenn sich mal etwas angewöhnt hat, dann wird das durchgezogen ohne es hinterfragen zu müssen. Er macht das dann wirklich "einfach so", weil er es eben immer so macht. Etwas was mir wohl nie gelingen wird, weil ich jedes bisschen mit mir selbst ausdiskutieren muss, bevor es dann irgendwann gemacht wird. Ist für mein Gehirn keine Belohnung sondern ein Kampf. :(

    Dafür ist er mit spontanen Situationen eher überfordert als ich.

    ich bin immer voller ??? wie Menschen es schafft Haus und Hobby und Arbeit und Alltägliches und Freunde und Dies und Das und jenes und welches unter einen Hut zu bringen und es denen keinen Stress zu machen scheint ????

    Ist mir auch immer und immer wieder ein Rätsel.

    Ich denke bei manchen manifestiert sich der Stress dann auch körperlich. Eine ehemalige Freundin von mir ist immer total energiegeladen und schafft unendlich viel, allerdings hatte sie Ende Vierzig auch schon einen Schlaganfall und hat schon eine künstliche Hüfte .... und hat dennoch Schwierigkeiten langsamer zu machen. Ich glaube unsere Psyche steht uns nicht nur im Weg, sondern schützt uns auch.

    Ja, vor allem weile die Dusselige Ärztin JUNI sagte...

    Sowas ist mir auch schon passiert, seitdem lasse ich mir (wenn irgend möglich) den Termin von jemandem in der Praxis schriftlich auf einem Zettel notieren.

    Dann habe ich für mich und andere den Termin schwarz auf weiß in einer fremden Schrift, weil ich manchmal auch meinen eigenen Notizen nicht traue.

    Die Tücken des Objekts.

    Ich habe für meine Katze ein GPS Halsband. Sehr teuer bezahlt und dazu kommt ein jährliches Abo, das man abschliessen muss um das Tracking zu bezahlen.

    Alles schon ärgerlich genug. An sich funktioniert das alles gut, nur kam jetzt die Jährliche Zahlung. Dazu braucht man eine Kreditkarte. Die konnte ich nicht mehr finden. Es brauchte meinerseits einige Anläufe eine neu zu bestellen. Jetzt will ich zahlen - geht mit dieser Art von Kreditkarte nicht ?( ... _Vorschlag von den GPS Halsband Leuten: leihen Sie sich die Karte eines Freundes und geben ihm das Geld.


    A) Habe ich keine Freunde

    B) Freut sich wohl niemand wenn man ihn um seine Kreditkarte bietet um eine sich jährlich wiederholende Summe zu zahlen.

    Herrgott, ich WILL doch zahlen, KANN aber nicht. Die moderne Kommunikation und Technik wird immer raffinierter, aber nichts klappt mehr.

    Derweil rennt meine Katze seit Wochen ohne Halsband durch die Gegend. :thumbdown:Wie gesagt: teuer bezahlt und jetzt nicht nutzbar. Ich könnte in die Tischkante beissen..

    Nicht so toll. Meine Mutter rief gestern an und ist wohl krank (Sommergrippe oder so) - sie redet etwas wirr, bzw. fallen ihr oft Worte nicht ein. Ich mache mir Sorgen, finde aber nicht die Kraft dort hin zu fahren (250 km) --- ich schäme mich, packe es aber auch nicht es zu ändern.

    Morgen muss/möchte ich an die Uni. Der Tag heute war mau, aber ich konnte immerhin zwei Stunden dem Vorbereiten eines Referats widmen. Arbeiten müsste ich auch sehr dringend mal wieder und Papierkram machen und und und ?(

    Jetzt gibt es für mich keinen Kaffee mehr (zu spät) aber ich spendiere eine Runde Zitronen-Minze Wasser aus sehr feinen Amalfi Zitronenschnitzen und Minze von der Terrasse.

    Schlaft gut!:sleeping:

    Heute fällt mir jede Kleinigkeit schwer.

    Ich habe trotzdem geschafft:

    Zur Uni zu fahren und aktiv am Seminar teilzunehmen

    Einzukaufen

    Waschmaschine und Geschirrspüler zu starten

    Mir gerade noch was zu essen in den Ofen zu schieben

    Genug Wasser zu trinken

    Im Vergleich zu den drölfzig Dingen die ich mir vorgenommen hatte eher mau, ich habe aber auch geschafft ein bisschen stolz zu sein wenigstens das gewuppt zu haben. Es ist mehr als Nichts.

    ... mich die Hitze fix und fertig macht, weil mit ihr zugleich alles nicht nur unerträglich warm wird, sondern irgendwie auch gleissend hell, und LAUT, LAUT, LAUT. Ich könnte nur noch schlafen (wenn es nicht so heiß wäre ^^) .....?(