Beiträge von Inga_S

    Liebe Grand-mère,

    lieben Dank für deinen Beitrag <3

    wie es mir ergangen ist? Nun zu 80% weiterhin in diesem langeweilemodus....scheinbar geht es tatsächlich derzeit nur mit so.

    Es ist tatsächlich so, dass ich derzeit absolut nichts tun muss und so gut wie keine Termine habe. Ich könnte natürlich was machen und ich fange auch Sachen an, aber das ödet mich derzeit dann einfach ziemlich schnell an. Ist irgendwie seltsam.....

    Umso mehr Zeit ich habe, desto weniger mache ich. Ich weiß allerdings nicht ob das mit ADHS in Verbindung steht.

    Deine zweieinhalb Jahre werden wie Flug vergehen und du kannst eine viel beschäftigte Rentnerin sein :D

    Ja, meine berufliche Reha geht Ende Januar wieder los. Eine Richtung gibt es da erstmal nicht, dass ist sozusagen die Vorstufe zum Richtung finden. Dort wird meine Belastbarkeit und mein Wissensstand geprüft, danach mache ich dann Praktika und dann vielleicht eine richtige Umschulung.

    Ich würde letztendlich für 7 Monate unterbrochen und musste warten.

    Der Begriff Todesliste gefällt mir 😂

    Nach dem Buch werde ich mal gucken, ich lese gerne Tipps.

    Liege Grüße

    Inga

    ....ist mir langweilig, langweilig, langweilig, langweilig.

    Buch - langweilig, Filme - langweilig, Serien - langweilig, Nähen - langweilig, Computer spielen - langweilig, Hund - langweilig, zweiter Hund - noch langweiliger, Mama - langweilig, weil Computer spielt, Pappding - langweilig, weil liest und Buch ist ja langweilig......

    Im Grunde langweilt mich dieser Tage alles was ich sonst gerne tue. Einzig der hier hier auftauchende rote Punkt weckt derzeit wirklich mein Interesse. Vielleicht weil hier noch alles neu für mich ist oder weil mein Bedürfnis, der Wunsch nach sozialen Kontakten, stärker als die zermürbende Langeweile ist.....

    Kennt ihr diese Phasen auch? Wenn ja, was macht ihr dagegen?

    Ich buddeln und buddeln hier im Forum rum und finde immer mehr Themen die mir so vertraut vorkommen, die mir aus der Seele sprechen und mir durch ihre Existenz das Gefühl geben nicht alleine damit zu sein.

    Nicht die einzige zu sein, für die das Konzept Freundschaft und Beziehung kompliziert ist, obwohl es so einfach sein könnte.

    Ich denke gerade......darüber nach, was ihr von mir denkt oder denken könntet, weil ich hier völlig enthusiastisch im Forum alte Threads ausbuddele, da ich vieles voll spannend finde.....und gerne meine Gedanken teile. Nicht das ihr mich für aufdringlich haltet....:|

    Mir fällt nur einfach soviel zu euren Beiträgen ein und auch jede Menge anderes Zeug.....

    Getippt, ja, da hast Du recht. Für mich besteht ein entscheidender Unterschied zwischen Hand-Schreiben mit Füller/Kuli und Tippen. Im Computer kann ich einen Satz zehnmal ansetzen und alle Anfänge immer wieder weglöschen, umbauen etc. In einem handgeschriebenen Brief kann ich nicht ständig durchstreichen etc.

    Erfordert also eine besondere Konzentration (auch bei mir steht es als nicht umgestellter Linkshänder mit der Handschrift nicht zum Besten, geht aber, wenn ich bewusst langsam schreibe und dann folgt auch wieder die Übung).

    In Briefen durchstreichen zu mussen, würde mich wahnsinnig machen. Das kommt der Perfektionismus durch. Der meldet sich auch bei der Handschrift. Wenn ich ganz konzentriert und langsam schreibe, bekomme ich auch was leserliches hin. Allerdings würde ich dann, bei meinem Mitteilungsbedürfnis, Wochen für einen Brief benötigen.

    Rechtschreibung......grundsätzlich kann ich das, aber und das ist ein großes ABER ich bin oft unkonzentriert oder so in Schreibwahn, dass mir das nicht auffällt. Ich vergesse sogar ganze Wörter.

    Schlimmer noch, ich "lese" die Wörter auch wenn die gar nicht da sind.....

    das könnte eins zu eins von mir sein. nur dass ich noch keine Weihnachtskarten geschrieben habe. und keine oder vielleicht höchstens eine schreiben werde.

    Im Zeitalter von Whatsapp und co, ist das auch eher eine Seltenheit geworden. Aber ich dachte, vielleicht ist es einfach nett mal eine Karte zu bekommen. Ich mag das ja auch....wobei ich selten welche bekomme, leider!

    Ich habe gerade Weihnachtskarten geschrieben und hoffe die kommen noch rechtzeitig an :|hab's mal wieder vor mir her geschoben.

    Briefe finde ich super, allerdings habe ich eine echte Sauklaue und mit tut schnell die Hand vom Schreiben weh, leider. Hängt wohl mit der Fibro zusammen. Dafür kann ich Roman-Mails schreiben.....

    Das ist Schade.....Üben und Erfahrungen sammeln ist tatsächlich das einzige was einem Sicherheit gibt.

    Allerdings wissen Fahrprüfer das in der Regel auch und mit Glück hast du einen der sieht das du es drauf hast und die nur die Routine fehlt.

    Ich hatte so jemanden in der Theoretischen Prüfung. Verkehrszeichen etc.könnte ich, was ich nicht könnte waren Fragen zu Zündkerzen und soetwas beantworten. Da bekam ich Tipps.

    Du schaffst das schon:thumbup:

    Einfach versuchen dich selber nicht so unter Druck zu setzen und das locker zu sehen. Ich weiß, dass klingt total klischeehaft, aber mehr kannst du nicht machen.

    Hast du die Möglichkeit außerhalb der Fahrstunden zu üben?

    Moin,

    *neugierigumguck*

    nachdem so eine Art garstiges Monster, in Form meiner Mum, fröhlich in mein Zimmer (Zweitwohnsitz) gepoltert kam und der Meinung war, ich sollte nun mal aufstehen, hocke ich nun hier und grummel meinen Tee an.

    Dazu hat sie mir noch ein kleines haariges Biest und Bett gesteckt um mich zu wecken. Besagtes Biest hat mir kurz seine feuchte Nase ins Ohr gesteckt, sich eingerollt und dann ziemlich einschlummernd geschnarcht. Wenig hilfreich.....

    Normal schläft meine Mum länger, nachdem sie die halbe Nacht am PC gedaddelt hat *grummel*

    Auf in den Tag und möge die Macht mit uns sein....oder so ahnlich!

    :dance:

    Ich fahre nun schon eine ganze Weile Auto......ohne große Schwierigkeiten.

    Bis vor vier Jahren bin ich Automatik (smart) gefahren und musste dann auf Schaltung umsteigen. Es hat eine ganze Weile gedauert bis ich das verinnerlicht hatte und das obwohl ich eine erfahrene Fahrerin bin.

    Noch heute vergesse ich ab und an zu schalten....

    Aber es wird mit der Routine besser, definitiv!

    Eine Zeitlang habe ich mir selber laut Anweisungen gegeben:D