Beiträge von Ti85

    Habe mir mittlerweile auch mal genauer angeschaut, was mein Lehrer als Ziele für die einzelnen Stunden notiert hat und mit dem Ausbildungsdiagramm für Fahrschüler (findet man online) abgeglichen - ist alles sehr merkwürdig, irgendwie haben wir auch gar keinen Unterricht gemacht.

    War zwischenzeitlich außerdem mit meinem Mann auf dem Verkehrsübungsplatz - er hat sich gewundert, wie wenig ich konnte. Vielleicht liegt es ja auch gar nicht an mir, sondern der Unterricht war einfach nur schlecht.

    Ich warte mit dem Fahrschulwechsel aber noch bis nach der bestandenen Theorieprüfung, dann wird es günstiger.

    Danke für eure Unterstützung!

    Danke für eure Antworten!

    Habe mich dafür entschieden, eine andere Fahrschule zu versuchen. Entweder eine mit Crash-Kurs oder eine, wie von Lalelu erwähnt, für Menschen mit Beeinträchtigung. Habe beide Arten in meiner Umgebung gefunden und online Termine für Beratungsgespräche vereinbart.

    Bei meiner jetzigen Schule werde ich keine Stunden mehr nehmen, ich glaube, das macht es eher schlimmer als besser ...

    LG

    Hallo,

    ich mache mit 35 meinen B-Klasse-Führerschein und mich würde mal interessieren, wie es bei euch mit der Fahrerlaubnis so gelaufen ist.

    Fiel es euch leicht?

    Ich merke bei mir leider größere Schwierigkeiten. Theorie kann ich mir eher schlecht merken, und ein noch größeres Problem sind die Fahrstunden. Ich hatte bislang 10 Doppelstunden und die letzte war katastrophal. Aber vielleicht liegt es auch nur am Fahrlehrer?

    Wie lange habt ihr für euren Führerschein gebraucht?