Beiträge von Bambina

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Damit kann ich jetzt mehr anfangen. Es ist wirklich traurig, wieviel Unsinn über ADHS verbreitet wird. Ich frage mich, weswegen gerade dieses Störungsbild so viel Unverständnis auslöst bzw. dessen Existenz gänzlich bestritten wird. Es könnte vermutlich sehr viel mehr Menschen mit ADHS - gerade auch Erwachsenen - geholfen werden, wenn sowohl von Seiten der Presse als auch von Ärzten und Psychotherapeuten evidenzbasiert an das Thema herangegangen würde und Gerüchten und Falschinformationen weniger Glauben geschenkt, bzw. diese öfter klargestellt. Es gibt ja Menschen, die sich mit dem Thema auskennen, nur hört man von denen in der Öffentlichkeit noch zu wenig. Ich hoffe, dass irgendwann - wie mittlerweile bei Depressionen - durch seriöse Berichterstattung die Öffentlichkeit besser informiert wird. Wir betroffenen wissen das ja, aber viele behaupten immer noch ADHS wäre eine Erfindung der "Pharmaindustrie", lebhafte Kinder würden "ruhiggestellt" (was für ein Unsinn, wenn man weiß um welches Medikament es sich handelt und wie es bei betroffenen und nicht betroffenen wirkt).... Ihr kennt das ja alles.