Beiträge von Wilison

So kannst du deine Community aktiv unterstützen und verbessern

    Ich persönlich würde empfehlen evtl. ein erneuten Test zu machen, ich würde nochmals auch Autismus mit Testen lassen. Adressen findest du auf https://www.adhs-autismus-adressen.de

    Methylphenidat Medikamente wirken bei den Herstellern Trotz gleichem Wirkstoff sehr unterschiedlich. Ich persönlich kann Ritalin und Elvanse empfehlen da die Nebenwirkungen nicht so hoch sind.

    In der Regel fangen Kinder bei 5mg pro Tag an. Evtl. sind die 36mg einfach zuhoch?

    Wir haben am anfang mit 5 mg angefangen aber noch 3 wochen war keine Wirkung zu sehen somit sind wir immer mit der Dosierung höher gegangen. Aber selbst die 36 mg wirken einfach nicht.

    Neuer test + Untersuchungen bin ich dran.

    Er bekommt kinecteen 36mg 1x täglich. Autismus oder asberger wurde ausgeschlossen (da war er 4 Jahre alt) sind da extra in eine spezial Klinik gefahren dort wurde auch gesagt das sie adhs auch nicht vermuten. Mit 5 Jahren sind wir zum Psychiater und dort wurde nur ein test gemacht (keine Blutabnahme,eeg oder ähnliches). Arzt meint er hat adhs. Verhaltenstherapie, spieltherapie und neurofeed ohne Erfolg. Somit wurde dann mit medis angefangen. Erst medikinet in verschiedenen Dosen mit und ohne retard danach ein anderes medikament (Name weiß ich nicht mehr) und jetzt das kinecteen. Alle medis wirken nur die ersten 3 Wochen danach bricht die Wirkung abprumpt ab so als ob er gar keine genommen hat.

    Finde auch das sein Verhalten sich massiv verschlechtert hat mit den medis als die Zeit wo er noch keine genommen hat.

    Kann es sein das er doch kein adhs hat? Bzw wo kann ich mich noch hin wenden? Psychiater will jetzt wieder neue medis verschreiben..

    Danke

    Hallo,

    Bei meinem Sohn wurde adhs diagnostiziert.

    Therapien waren alle erfolglos, er bekommt jetzt seit 3 Jahren immer wieder verschiedene Medikamente die erst super wirken und nach ca. 3-4 Wochen die Wirkung abprumpt aufhört. Der kinder Psychiater bietet immer wieder dann neue Medikamente oder Dosierung an die aber auf Dauer wieder nicht wirken. Habe auch das Gefühl das er vor den Medikamenten nicht so extrem war wie jetzt mit. Aber ohne medis macht auch Schule und ich selber (leider) auch nicht mit.

    Bin ratlos! Leider leidet auch darunter die eltern-kind-Beziehung massiv.

    Wer kann einen Rat geben? Vielleicht ist das doch kein adhs? Was soll ich noch testen lassen bzw wo?

    Danke