Beiträge von Selay10

    Hallo, dass es so funktioniert wie ein Chat wäre toll. Hier ist alles geteilt und in Chats ist es wie in einem Fenster. Hier bekomme ich immer eine Mail und keine Push Benachrichtigung und dann weiß ich erst jmd hat geschrieben. Dann muss ich immer erst auf die Verlinkung und die Mail im Anschluss löschen. Im Chat ist alles übersichtlicher finde ich. Klar hier gibt's mehr Themenbereiche und auch auf Tele.. muss ich bei all den Kategorien auch erstmal den Überblick finden seit es da diese Untergrupierungen gibt, aber wenn ich einmal drin bin im richtigen Chat, dann bin ich drin und dann läuft's.

    Schwer zu erklären, hoffe das war verständlich. Danke für die Nachfrage :)

    Hier gibts vllt mehr Funktionen, aber ich persönlich brauche die glaub ich garnicht so bis auf paar wenige, aber das ist ja bei jedem anders.

    LG

    Boa diese Foren find ich ganz schlimm bis ich hier durchblicke 😵‍💫

    Aber ich bin erst in den Link mit einer Hausarbeit gelandet, super viel, aber auch sehr interessant, jedenfalls der Teil den ich da herausgesucht habe und dann bin ich auf einen Link, was nicht so gut als Link erkennbar war, von der Person, die mir als erstes geschrieben hat glaub ich. Seite über ADHS bei Erwachsenen. Interessant das super viel zutrifft, aber genau die Beispiele bei Interferenz wie Telefon klingelt nebenbei, Mail kommt rein oder so lenkt mich überhaupt nicht ab und so äußere Reize generell nicht. Jedenfalls nicht bewusst. Auuuußer ich bin eh meega gestresst und gereizt zu Hause, dann reizt mich jedes unwillkommene Geräusch. Hatte ich aber früher nicht so. Auf der Arbeit hab ich das generell nicht, aber dennoch viele andere Probleme. Vllt ist es das selbe und äußert sich nur anders, z.B. wenn ich in meiner Routine gestört oder unterbrochen werde..😖

    LG und danke für eure Infos! :)

    Weiß nicht mehr was ich in der Nachricht alles geschrieben hatte, daher tut mir leid falls ich mich hier wiederholen sollte .

    Bei dieser Untersuchung war es nur der Verdacht auf ADHS, aber aufgrund der Ergebnisse, wo vieles auch überdurchschnittlich gut war(auch das Gedächtnis und Langzeit Aufmerksamkeit), haben die nicht ADHS sondern eine ausgeprägte Teilleistungsstörung mit Interferenzanffälligkeit als Befund herausgestellt. Ein Arbeitsmediziner hat sich das seine angeguckt und meinte das ist trotzdem ADHS.bin daher sehr irritiert was stimmt und was nicht. Kann ich euch meinen Befund schicken, sodass ich eure Meinung dazu mal hören kann?

    *das selbe angeguckt

    Weiß nicht mehr was ich in der Nachricht alles geschrieben hatte, daher tut mir leid falls ich mich hier wiederholen sollte .

    Bei dieser Untersuchung war es nur der Verdacht auf ADHS, aber aufgrund der Ergebnisse, wo vieles auch überdurchschnittlich gut war(auch das Gedächtnis und Langzeit Aufmerksamkeit), haben die nicht ADHS sondern eine ausgeprägte Teilleistungsstörung mit Interferenzanffälligkeit als Befund herausgestellt. Ein Arbeitsmediziner hat sich das seine angeguckt und meinte das ist trotzdem ADHS.bin daher sehr irritiert was stimmt und was nicht. Kann ich euch meinen Befund schicken, sodass ich eure Meinung dazu mal hören kann?

    Hallo ich wollte mich gerne mal informieren ob jmd der Begriff Interferenzanffälligkeit bekannt ist? Bei mir wurden Neuropsychologische Tests gemacht, vieles war überdurchschnittlich, aber beim Stroop Test kam bei mir unterdurchschnittlich heraus und der fiel mir richtig schwer. Ist dieser Test aussagekräftig? Was ist denn das bitte für eine Teilleistungsstörung, finde kaum was dazu und schon gar nicht als Teilleistungsstörung an sich. Ist untergliedert im Bereich Exekutiv Funktionen. Würde mich über nähere Infos freuen. Die Testung wurde eigentlich mit Verdacht auf ADHS gemacht.