Beiträge von Indekkung

    Sehr geiler Clip! Trifft voll zu was Sie erzählt.

    Ich bin zwar „bissi“ älter als Sie , aber habe ähnliche Lösungen im Altag für mich gefunden.

    Meine Geheimkraft ist, das ich meinen im Altag negativen „über 15 Dinge gleichzeitig nachdenken und machen-Tick“ umgelenkt habe. Ich bin jetzt kontrolliert strukturiert Unstrukturiert.

    Da ich mich nicht auf eine Sache konzentrieren kann und dazu ständig über Sachen die plötzlich passieren nachdenken und Lösungen finden muss, nutze ich jetzt meine geile Kreativität die man halt auch durchs ununterbrochene Denken bekommt.

    Ich baue mir jetzt 5-6 Denk-Eselsbrücken um gleichzeitig/Miteinander etwas zu erledigen…und ich bin dabei nebenbei auch noch effektiver und schnell geworden.

    Der Trick ist, wenn ich jetzt etwas erledigen muss verbinde ich jetzt diese Aufgaben. Alsooo, ich erledige jetzt mehrere Aufgaben gleichzeitig, aber immer Aufgaben die irgendwie zusammen hänge haben um dabei meine konzentrationsschwäche umzulenkend.

    Klasse Nebeneffekt: dabei befriedige ich auch meine innere Unruhe noch ?

    Ein Beispiel: in der Wohnung muss Aufgeräumt werden.

    Ich fange an mit 1.Saugen.

    Dabei komme ich immer an unordentlichen Gegenständen vorbei, die ich 2. auch sofort mache. Das ist wichtig, weil ich halt auch einen „Aufgaben die blöd sind“ Aufschiebe Problem habe. Das umgehe ich dabei. Und weil ich ja auch 3. einen Hyperfocus habe, lenke ich den instinktiv mit meinem 4. Perfektionismus Drang in die richtige Richtung. Ich erledige Also die Hausarbeit und Sie macht mir plötzlich Spaß!!

    Omg, ich hoffe man konnte verstehen was ich meine.

    Bei Fragen PN an mich :D

    Gruß, dat Linsi

    Ich habe bei Amazon ein ADHS-Kissen entdeckt, kennt ihr dieses Kissen?

    Was haltet ihr von diesem Kissen?

    Grundsätzlich Klasse. Ich hatte einen gehäckelten Tiger als Schnuffelkissen von meiner Oma. Aber meistens finden Kinder mit ADHS ihre eigen Sachen um sich sicher und geborgen zu fühlen. das kann auch eine Plastikfigur oder sowas sein. Ich würde nichts kaufen, sondern schauen was meinem Kind wichtig ist und wozu es einen bezug hat. Ist meiner Meinung besser als sowas zu kaufen. Ich habe als Kind manchmal Sachen, die ich geschenkt bekommen habe einfach nicht beachtet wenn sie mir nicht gefallen haben. konnte nie einer verstehen :P

    Für Rhein-Main Menschen ;)

    Aktuelles zu Vorträgen und Therapie von ADS und ADHS - ADS-Mainz
    Gesprächskreise, Seminare, Bücher und aktuelle Informationen zu ADHS bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bei ADS Mainz.
    ads-mainz.de

    Infos, Kontakte, Vorträge, Veranstaltungen und vieles mehr.

    Habe ich von der Geschäftsführerin

    Monika Reif-Wittlich
    Geschäftsführerin Juvemus e.V.
    Brückenstr. 25
    56220 Urmitz
    Tel. 02630/989716

    http://www.juvemus.de

    nach einem sehr netten Telefonat bekommen. Ich habe bis vor kurzem nur 5 km von ihr gewohnt.

    Zitat

    Hast du Erfahrung? Wenn ja bitte in einem extra Beitrag.

    Auch hier nur eine -ich sag mal vor-Diagnose (Verdacht) von einem meiner „neuen“ Ärzte. Also…Nein, ich habe keine Erfahrung mit Fibromyalgie. Ich kenne die Symptome/Auswirkungen nur durch etliche Infoseiten und Videos, die ich dazu durchforstet habe. Kann ich auch gerne verlinken.

    Ich müsste dir erklären was ich habe damit du weißt was ich meine ;) Aber das mache ich nur privat. Wenn du verstehst. Gruß

    Und weiter gehts:

    Behandlung ° Schmerzzentrum Rhein-Main in Wiesbaden

    Da ich schmerzpatient bin und viele ADS/ADHS ler so wie ich wahrscheinlich auch, an Fibromyalgie leiden, ist das die für mich beste Anlaufstelle im Rhein-Main Gebiet. Hier wird auch auf die psychischen Komponente deiner Beschwerde eingegangen. Termin ging Ratz-fatz. Man bekommt einen Schmerz Fragebogen zugeschickt oder lädt ihn per Mail runter. Ich habe ihn abgegeben und am nächsten Tag schon einen Termin machen können. :thumbup: