Beiträge von web4health

    Quelle: https://adhsspektrum.com/2022/05/29/adh…rt-suchtrisiko/

    Quelle: https://adhsspektrum.com/2022/05/15/adh…ellem-kernspin/

    Quelle: https://adhsspektrum.com/2022/04/05/uno…nd-intelligenz/

    Auf meiner Steady-Seite habe ich ein Poster / Infografik zur Rolle der Exekutivfunktionen aus Sicht von Schülern und Lehrern erstellt.
    Leider wird viel zu wenig der Perspektivenwechsel von uns Erwachsenen im pädagogischen bzw. auch therapeutischen Bereich vorgenommen, WARUM ein Kind oder Jugendlicher nicht ins Lernen kommen KANN.

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    Der Beitrag Abwärtsspirale beim Lernen durch Probleme der Exekutivfunktionen erschien zuerst auf Blog ADHS-Spektrum .

    Quelle: https://adhsspektrum.com/2022/03/12/abw…utivfunktionen/

    Quelle: https://adhsspektrum.com/2022/03/03/adh…dhs-bei-frauen/

    Quelle: https://adhsspektrum.com/2022/02/26/web…wollen-ins-tun/

    News & Informationen hat einen neuen Termin erstellt:
    [event='836'][/event]

    Zitat

    Wenn ich schon im Flow bin, dann aber so richtig, oder ?
    Nach den beiden Vorträgen zu ADHS und Angst bzw. ADHS und Prokrastination für Adapt.at am Samstag werde ich gleich noch einen "Nachschlag" am Sonntag um 17 Uhr machen.

    Vom Wollen ins Tun geht um das Coaching bei ADHS bzw. meine eigene Erfahrung / Vorgeschichte wie ich zu ADHS gekommen bin und wo es hakt.

    Hier geht es zur Webinar-Anmeldung: https://hqwebinar.com/v5/r/coaching

    Gerne könnt ihr Martin Winkler auch direkt hier im Forum unter web4health anschreiben.

    Auf meiner Steady-Seite habe ich einen neuen Beitrag zu den basalen Fähigkeiten bzw. Abläufen am Tag gepostet.
    Gerade Routinen und Wiederholungen sind aber halt die Herausforderung bei ADHS. Und damit auch in meine Coaching der Alltagsfunktionen
    Hier geht es zum Beitrag

    Der Beitrag ADHS Routinen für den Tagesablauf erschien zuerst auf Blog ADHS-Spektrum .

    Quelle: https://adhsspektrum.com/2022/02/13/adhs-routinen-coaching/

    Quelle: https://adhsspektrum.com/2022/01/27/adh…enen-symposium/

    Quelle: https://adhsspektrum.com/2021/12/05/ich-mag-adhs/

    Quelle: https://adhsspektrum.com/2021/12/04/adh…rtraeglichkeit/

    Quelle: https://adhsspektrum.com/2021/11/22/adhs-tweet/

    Quelle: https://adhsspektrum.com/2021/11/21/adhs-vor-der-schule/

    Ich finde es nicht so "entscheidend" , wie man das Kind dann nennt. Es geht um die "Neurodiversität" = Anders als die Anderen zu sein und damit erwachsen werden zu sollen / dürfen / müssen. Und das meist in einer Umgebung, die das nicht besonders unterstützt.

    Das erlebe ich in der Klinik täglich. Und ob man das dann am Ende ADHS nennt, zeigt sich häufig erst viel viel später. Und sicher nicht durch irgendwelche Checklisten und Fragebögen

    Interessante Diskussion. Ich werde im Juli einen Mini-Workshop im kleinen Kreis in Wismar machen, der sich auf die stillen Formen von ADS und die Auswirkungen von Verletzungen / Invalidisierungen und Traumata bis zu Dissoziation bezieht. Bei Interesse bitte Nachricht an mich über das Forum oder

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