Beiträge von Leni777

    Ich danke Dir für Deine sehr nahe Darstellung. Danke, dass Du mir Einblick gabst und Deine Empfindungen...

    Es hilft sehr, wenn man Schilderungen bekommt und Ansätze, wie man jemandem helfen kann ohne zu viel zu werden oder zu wenig zu sein...

    Man betrachtet meist ja aus sich selbst heraus-zu sich selbst hinein...”was würde ich wollen”.

    Aber das funktioniert hier nicht.

    Und ja...Du hast recht...

    Ich muss aktiv werden und ihn sehen, um ihm das zu geben, was gut tut.

    Ich danke Dir!

    Hallo liebe Elisa,

    Ich danke Dir für deine Worte.

    Unsere Situation ist so komplex und seine Person ist auch eine Herausforderung...

    Aber ich Liebe ihn und versuche einfach, ihn zu verstehen und damit den Halt geben kann, den er braucht-aber die Situation, die wir hatten war so verwirrend für mich und wir verabschiedeten uns und die Stille ist furchtbar für mich und ich möchte nichts falsch machen, um ihm den richtigen Weg für sich zu ebnen.

    Danke für Deine Einschätzung 🙏🏻

    Und um ehrlich zu sein, habe ich alles nicht wirklich verstanden. Die letzen Wochen waren sehr schwierig.
    Aber eine Trennung habe ich eigentlich nur ausgesprochen, als Frage und er sagte, er glaube, dass sei nun die Trennung.

    Aber soll ich nun einfach warten, ob er sich sortiert und sich meldet oder soll ich ihm nach 2 Tagen totaler Stille ein Gespräch anbieten?

    Er sagte, er könne gerade nicht klar denken, alles dreht sich in seinem Kopf und er fragte, ob wir mit dem Entschluss warten sollten-aber ich wollte eine Antwort/Entscheidung.

    Und nun frage ich mich, ob das alles so richtig war. Oder ob er einfach Abstand und Ruhe braucht und den Weg dann alleine findet, um mit mir zu reden...

    Oder ob ich das initiieren sollte

    Genau.

    Er ist in Trauer einen um einen langjährigen Freund, der vor 14Tagen starb nach langer Krankheit-und mein Freund erklärte, dass seine Gefühle mir gegenüber weniger wurden und weniger, aber er mich noch liebt, aber anders..

    Hallo Ihr!

    Ich bin seit 5 Jahren fast mit meinem Freund zusammen.
    Donnerstag kam die Trennung.

    Wir können uns momentan nicht sehen-er ist Schwede ich Deutsch.

    Er befindet sich gerade in Trauer um einen verstorbenen Freund und Donnerstag kam das Gespräch in dem er seine sich verringernden Gefühle preisgab und am Ende nach sehr viel Verwirrungen sagte ich, also ist das nun unsere Trennung-er sagte, ich schätze.

    Dann verabschiedete ich mich und wir legten auf.

    Was soll ich tun?

    Seit dem ist Schweigen...