Beiträge von juttak

    Das kenne ich. Was mir hilft in solchen Situationen ist Training/Sport. Ich betreibe seit einigen Jahren Taekwondo + Kickboxen und das hilft mir alles raus zu lassen. Wenn ich Frust habe, sauer bin unter Anspannung stehe oder sonst was, kann ich mich so richtig an den Pratzen austoben. Es hält mich fit, ich kann unwahrscheinlich was an Energie ablassen und fühle mich danach viel besser. Ich spüre meinen Körper wieder und es ist ein hervorragender Stimmungsaufheller.

    Was mir auch hilft ist Fahrradfahren und Laufen.

    Ich finde den Bericht ganz interessant, obwohl er mich auch etwas durcheinander bringt weil hier wieder ein ganz anderer Denkansatz gezeigt wird. Zum Thema Gifte in Lebensmitteln u.a., habe ich mich alleine durch das jahrelange Rauchen oder meinen langjährigen Alkohol-, Drogen-, Medikamentenkonsum etc. vergiftet und ich bin froh dass ich trocken, abstinent und clean bin und noch lebe. Von daher habe ich nicht so das Bedürfnis mir Gedanken um Gifte in Lebensmitteln zu machen. Den Gedanken mit den Hormonen finde ich ganz interessant, kann mir das aber alles nicht merken.

    Ich habe meine Diagnose ADHS vor ca. 15 Jahren bekommen und einige Bücher zu dem Thema gelesen. Durch einige Berichte und den Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffenen hier in dieser Community wird mir jetzt erst klar was Hyperaktivität alles ist. Das ist sehr hilfreich. So bekomme ich ein ganz anderes und neues Bild und Verständnis davon und kann das für mich besser einordnen. Mir wird vieles klarer. Danke dafür.